Sie haben keine Artikel im Warenkorb.
Die Zeit rast: Schon wieder neigt sich das Jahr dem Ende zu. Silvester soll natürlich ordentlich gefeiert werden. Da darf es an auffälliger Dekoration natürlich nicht fehlen. Frei nach dem Motto "Du musst schon selbst Konfetti in dein Leben pusten!" – haben wir hier ein paar Ideen gesammelt, die eure Silvesterfeier super abrunden. Ob es nun ein gemütlicher Abend mit Freunden oder eine große Party werden soll – unsere DIY-Silvester-Deko passt für alle Fälle.
Für die gesamte Party-Deko benötige ich folgendes Material:
Ich drucke die Silvestervorlage aus, entscheide mich für einen Schriftschnitt und schneide die Zahlen aus.
Die Umrisse der ausgeschnittenen Zahlen zeichne ich auf der Rückseite des Glitzerschaumstoffes auf. Da ich die Zahlen doppelt ausschneide, um sie hinterher aufeinander zu kleben, müssen sie einmal spiegelverkehrt und einmal seitenrichtig angezeichnet und ausgeschnitten werden.
Als nächstes schneide ich mir aus der Vorlage ein paar Sterne in verschiedenen Größen aus. Dann wähle ich drei Farben Glitzerschaumstoff. Auf die Rückseiten werden die Sterne aufgezeichnet und dann in Fleißarbeit sorgfältig ausgeschnitten.
Nun sind alle benötigten Teile ausgeschnitten. Sterne in drei Größen, Jahreszahlen seitenrichtig und spiegelverkehrt.
Die Zahlen werden jetzt am Schaschlikspieß zusammengeklebt. Dazu muss zuerst die Schutzfolie an der Rückseite des Glitzerschaumstoffes abgezogen werden. Der Spieß wird auf der größtmöglichen Fläche gerade nach unten laufend und horizontal mittig platziert. Anschließend wird die spiegelverkehrte Seite der Zahl aufgeklebt, sodass die beiden Klebeseiten zusammen sind und die Ränder gerade aufeinanderliegen.
Nachdem ich das mit jeder Zahl gemacht habe, streiche ich schnell die Holzspieße mit einer silber-metallic Farbe an. So passen sie mehr in das Gesamtbild.
Die ausgeschnittenen Sterne wollen nun aufgeklebt werden. Ich platziere sie wahllos auf den Zahlen und Holzstäbchen und klebe sie dort fest.
Für den letzten Step befülle ich kleine Teelichtgläschen mit Dekosand und Glitzersteinen. In die befüllten Gläschen werden dann die Spieße eingesetzt. Die Holzstäbchen sollten tiefstmöglich in den Dekosand gestochen werden, dann halten sie von allein. Zum Schluß binde ich ein silbernes Dekoband um die Teelichtgläser. Fertig ist der erste Teil der selbstgemachten Tischdeko.
Auch für die dekorativen Tropfenfänger drucke ich die Vorlage aus und schneide die benötigte Anzahl von Sternen aus.
Der Umriss des Sterns wird auf die Rückseite des Glitzerschaumstoffes gemalt und ausgeschnitten. Um den inneren Kreis auszuschneiden, schneidet man gerade von aussen bis in die Mitte. Der innere Durchmesser vom Loch kann von Glas zu Glas variieren. Ich habe ihn aus meiner Vorlage mit einem Durchmesser von ca. 2 cm herausgeschnitten.
Nun kann der Stern um den Fuß des Glases gelegt werden. Da er sich von allein gut hält, habe ich ihn einfach so um das Glas legen können. Man kann ihn aber auch festkleben.
Für das Glückbringer Gastgeschenk benötige ich kleine Glasfläschen, Glitzer, Glitzersterne und süße Kleinigkeiten, die man in die Gläschen stecken kann.
Zuerst wird ein kleines Gummischweinchen hineingesteckt.
Eine Prise Glitzersternchen in das Gläschen streuen.
Das nächste Gläschen befülle ich mit einem Schweinchen und goldenen Sternen.
Ins dritte Gläschen fülle ich grünen Glitter und setze zu Schluss einen kleinen Fliegenpilz rein. Da der Pilz aus Styropor ist, lässt er sich gut hineindrücken.
Um jedes Fläschen kommt noch ein Band. So entstehen kleine, individuelle Glücksbringer-Präsente über das sich die Gäste freuen werden.