Kostenloser Versand ab 39 € innerhalb Deutschlands 30 Tage Rückgaberecht Kostenlose Retoure

Großer Silvester Spaß mit DIY Deko

durch Zadawerk Team auf November 07, 2022

Selbstgebastelte Silvester-Party-Deko inklusive Glückbringer Gastgeschenke

Die Zeit rast: Schon wieder neigt sich das Jahr dem Ende zu. Silvester soll natürlich ordentlich gefeiert werden. Da darf es an auffälliger Dekoration natürlich nicht fehlen. Frei nach dem Motto "Du musst schon selbst Konfetti in dein Leben pusten!" – haben wir hier ein paar Ideen gesammelt, die eure Silvesterfeier super abrunden. Ob es nun ein gemütlicher Abend mit Freunden oder eine große Party werden soll – unsere DIY-Silvester-Deko passt für alle Fälle.

Materialbild für die Silvester-Deko

So geht's:

Für die gesamte Party-Deko benötige ich folgendes Material:

 

 Bildvorlage ausdrucken und ausschneiden

Ausgeschnittene Zahlen

Step 1

Ich drucke die Silvestervorlage aus, entscheide mich für einen Schriftschnitt und schneide die Zahlen aus.

 

 

Glitzerschaumstoff für die Zahlen aussuchen

Zahlen als Maske auf die Rückseite des Glitzerschaumstoffes übertragen

Zalhlen spiegelverkehrt auf die Rückseite des Glitzerschaumstoffes übertragen

Zahlen aus Glitzerschaumstoff schneiden

Ausgeschnittene Zahlen aus blauem Glitzerschaumstoff

Step 2

Die Umrisse der ausgeschnittenen Zahlen zeichne ich auf der Rückseite des Glitzerschaumstoffes auf. Da ich die Zahlen doppelt ausschneide, um sie hinterher aufeinander zu kleben, müssen sie einmal spiegelverkehrt und einmal seitenrichtig angezeichnet und ausgeschnitten werden.

 

 

Glitzerschaumstoff Farben für die Sterne raussuchen

Sterne in verschiedenen Größen aus Glitzerschaumstoff schneiden

Sterne auf Rückseite des Schaumstoffes aufmalen und ausschneiden

Step 3

Als nächstes schneide ich mir aus der Vorlage ein paar Sterne in verschiedenen Größen aus. Dann wähle ich drei Farben Glitzerschaumstoff. Auf die Rückseiten werden die Sterne aufgezeichnet und dann in Fleißarbeit sorgfältig ausgeschnitten.

 

 

Ausgeschnittene Sterne und Zahlen

Ausgeschnittene Zahlen und Sterne

Step 4

Nun sind alle benötigten Teile ausgeschnitten. Sterne in drei Größen, Jahreszahlen seitenrichtig und spiegelverkehrt.

 

 

 

Schutzfolie von den Zahlen ziehen

Schaschlikspieß auf die Zahl kleben

Spiegelverkehrte Zahl gegenkleben

Fertige Zahl

Step 5

Die Zahlen werden jetzt am Schaschlikspieß zusammengeklebt. Dazu muss zuerst die Schutzfolie an der Rückseite des Glitzerschaumstoffes abgezogen werden. Der Spieß wird auf der größtmöglichen Fläche gerade nach unten laufend und horizontal mittig platziert. Anschließend wird die spiegelverkehrte Seite der Zahl aufgeklebt, sodass die beiden Klebeseiten zusammen sind und die Ränder gerade aufeinanderliegen.

 

 

Alle Zahlen mit auf Spieße geklebt mit ausgeschnittenen Sternen

Schaschlikspieße mit Silberfarbe bestreichen

Schaschlikspieß silber anmalen

Alle Spieße silber angemalt

Step 6

Nachdem ich das mit jeder Zahl gemacht habe, streiche ich schnell die Holzspieße mit einer silber-metallic Farbe an. So passen sie mehr in das Gesamtbild.

 

 

Sterne auf Zahlen kleben

Weitere Sterne auf Zahlen kleben

Stern auf Zahl klebenSterne auf Zahl und Spieß kleben

Alle Zahlen und Spieße mit Sternen versehen

Step 7

Die ausgeschnittenen Sterne wollen nun aufgeklebt werden. Ich platziere sie wahllos auf den Zahlen und Holzstäbchen und klebe sie dort fest.

 

 

Teelichtgläser vorbereiten

Teelichtgläser mit Dekosand befüllenMit Dekosand befüllte Teelichtgläser

Oberfläche der Teelichter mit weiteren Dekosteinen befüllen

Fertige Teelichter als Ständer für die Zahlen

Die Zahl am Spieß wird in das Teelicht mit dem Dekosand gesetzt

Dekoband um das Glas wickeln

Step 8

Für den letzten Step befülle ich kleine Teelichtgläschen mit Dekosand und Glitzersteinen. In die befüllten Gläschen werden dann die Spieße eingesetzt. Die Holzstäbchen sollten tiefstmöglich in den Dekosand gestochen werden, dann halten sie von allein. Zum Schluß binde ich ein silbernes Dekoband um die Teelichtgläser. Fertig ist der erste Teil der selbstgemachten Tischdeko.

 

 

Fertige Deko Zahlen mit Sternen in Teelichtgläsern

 

 

 

 

 

Selbstgebastelte Sterne für den Sektglasfuß

Materialbild für die Sektgläser Deko

Step 1

Auch für die dekorativen Tropfenfänger drucke ich die Vorlage aus und schneide die benötigte Anzahl von Sternen aus.

 

Stern aus Glitzerschaumstoff herausschneiden

Stern auf die Rückseite des Gitzerschaumstoffes anzeichnen

Goldenen Stern ausschneiden

Step 2

Der Umriss des Sterns wird auf die Rückseite des Glitzerschaumstoffes gemalt und ausgeschnitten. Um den inneren Kreis auszuschneiden, schneidet man gerade von aussen bis in die Mitte. Der innere Durchmesser vom Loch kann von Glas zu Glas variieren. Ich habe ihn aus meiner Vorlage mit einem Durchmesser von ca. 2 cm herausgeschnitten.

 

 

Mitte aus Stern schneiden und ihn um den Fuß des Sektglases legen

Stern auf Sektglasfuß

Step 3

Nun kann der Stern um den Fuß des Glases gelegt werden. Da er sich von allein gut hält, habe ich ihn einfach so um das Glas legen können. Man kann ihn aber auch festkleben.

 

 

Stern um den Fuß der Sektgläser legen

 

 

 

 

 

 

Selbstgebastelte Glücksbringer Giveaways für das Neue Jahr

 

Materialbild für Glücksbringer-Giveaway

Step 1

Für das Glückbringer Gastgeschenk benötige ich kleine Glasfläschen, Glitzer, Glitzersterne und süße Kleinigkeiten, die man in die Gläschen stecken kann.

 

Mini Schweinchen in das Glasfläschen drücken

Schwein in Flasche

Step 2

Zuerst wird ein kleines Gummischweinchen hineingesteckt.

 

 

Silbersternchen in das Gläschen streuen

Schwein und Sternchen in Flasche

Step 2

Eine Prise Glitzersternchen in das Gläschen streuen.

 

Goldsterne in Fläschen streuen

Schweinchen in Flasche drücken

Minischweinchen in Gläschen

Step 3

Das nächste Gläschen befülle ich mit einem Schweinchen und goldenen Sternen.


Grünen Glitzer in Gläschen füllen

Pilz in Gläschen drücken

Pilz in Glas

Step 4

Ins dritte Gläschen fülle ich grünen Glitter und setze zu Schluss einen kleinen Fliegenpilz rein. Da der Pilz aus Styropor ist, lässt er sich gut hineindrücken.

Um jedes Fläschen kommt noch ein Band. So entstehen kleine, individuelle Glücksbringer-Präsente über das sich die Gäste freuen werden.

 

Glücksbringer Glasfläschen

 

 

 

Fertige Party Deko


 

 

 

 

 

Zurück nach oben
Greenspark Public Impact Profile